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Kurse

Gemeinsamer Erfolg

Kursplan

Mit viel Spaß am Training 

Mo

09:00 - 09:50 UhrBauch Beine PoJenni

Bauch Beine Po09:00 - 09:50 Uhr
Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po zur Kräftigung, Straffung und Dehnung der Problemzonen. Dabei wird mit Hilfsmitteln wie Bändern, Kurzhanteln und Steppbrettern gearbeitet.
 

09:00 - 10:00 UhrMilon

Milon09:00 - 10:00 Uhr
Milonbetreuung
 

10:15 - 11:00 UhrReha SportSilke

Reha Sport10:15 - 11:00 Uhr
Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Alltagsleben da.
 

11:15 - 12:00 UhrReha SportSilke

Reha Sport11:15 - 12:00 Uhr
Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Alltagsleben da.
 

16:00 - 16:45 UhrReha SportClaudia

Reha Sport16:00 - 16:45 Uhr
Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Alltagsleben da.
 

17:00 - 17:45 UhrReha Sport

Reha Sport17:00 - 17:45 Uhr
Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Alltagsleben da.
 

18:00 - 18:50 UhrBauch Beine Po

Bauch Beine Po18:00 - 18:50 Uhr
Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po zur Kräftigung, Straffung und Dehnung der Problemzonen. Dabei wird mit Hilfsmitteln wie Bändern, Kurzhanteln und Steppbrettern gearbeitet.
 

18:00 - 19:00 UhrMilon

Milon18:00 - 19:00 Uhr
Milonbetreuung
 

19:30 - 20:20 UhrIndoor-CyclingMichele

Indoor-Cycling19:30 - 20:20 Uhr
Als Indoorcycling (auch Spinning genannt) werden Gruppentrainingsprogramme bezeichnet, die meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Spinbikes mit Musik ausgeführt werden. Ein unvergleichliches Training für Herz und Kreislauf und zur Förderung der Fettverbrennung.
 
Di

08:30 - 09:50 UhrYogaJenny

Yoga08:30 - 09:50 Uhr
Yoga hat durch vielfältige Effekte eine positive Wirkung auf Deine Gesundheit: Du wirst vertraut mit Deinem Körper, dein Gleichgewicht und deine Flexibilität werden sich verbessern und deine Haltung wird aufrechter durch die Übungen des Yoga. Wirkung zeigt sich darüber hinaus auf der psychischen Ebene: Du baust Stress ab, gelangst zu innerer Ruhe und lernst, Konzentration auf Dich selbst und den Augenblick zu legen. Insgesamt zeigt Yoga Wirkung in Form eines allgemeinen Ausgleichs und einer Stärkung deines Körpers und Geistes: Du gewinnst Kraft, Ruhe und Energie für Deinen Alltag.
 

10:15 - 11:00 UhrReha SportJenni

Reha Sport10:15 - 11:00 Uhr
Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Alltagsleben da.
 

11:15 - 12:00 UhrReha SportJenni

Reha Sport11:15 - 12:00 Uhr
Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Alltagsleben da.
 

17:30 - 18:20 UhrBodycheckJenni

Bodycheck17:30 - 18:20 Uhr
Bodycheck ist ein intensives Ganzkörpertraining. die Trainingsziele liegen insbesondere in der Kräftigung und dem Aufbau der Muskulatur sowie der gezielten Fettverbrennung. Das Training kann individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer angepasst werden.
 

18:40 - 19:10 UhrCoreJenni

Core18:40 - 19:10 Uhr
Das Core-Kursprogramm ist besonders effektiv, gesundheitsfördernd und nachhaltig. Wesentlicher Bestandteil des Workouts ist die Kräftigung der stabilisierenden Rumpfmuskeln auch "Core-Training" genannt. Die Rumpfmuskeln bestehen aus gerader und seitlicher Bauchmuskulatur, dem Zwerchfell, Beckenboden sowie der tiefliegenden Rückenmuskulatur. Das funktionelle Training kräftigt diese Muskelpartien nachhaltig und steigert somit deine Leistungsfähigkeit.
 

19:30 - 20:20 UhrIndoor-CyclingJenni

Indoor-Cycling19:30 - 20:20 Uhr
Als Indoorcycling (auch Spinning genannt) werden Gruppentrainingsprogramme bezeichnet, die meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Spinbikes mit Musik ausgeführt werden. Ein unvergleichliches Training für Herz und Kreislauf und zur Förderung der Fettverbrennung.
 



 



 



 
Do

09:00 - 09:50 UhrZirkel - IntervallJenni

Zirkel - Intervall09:00 - 09:50 Uhr
Zirkel-Intervalltraining ist durch seine zahlreichen Übungen sehr abwechslungsreich und läasst keine Langeweile aufkommen. Dadurch ist die Motivation für regelmäßige Übungseinheiten besonders hoch. Obendrein kombiniert die Zirkel-Intervallmethode effizientes Muskeltraining mit Verbesserung der Kraftausdauer und somit auch des Herz-Kreislauf-Systems. Kennzeichnender Faktor es Intervalltrainings sind sich abwechselnde Belastungs- und Erholungsphasen, wobei letztere vergleichsweise kurzgehalten werden, um dem Körper die möglichkeit zu einer vollständigen Erholung zu verweigern und so einen hohen Trainingsreiz zu ermöglichen.
 

10:15 - 11:00 UhrReha SportJenni

Reha Sport10:15 - 11:00 Uhr
Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Alltagsleben da.
 

11:15 - 12:00 UhrReha SportJenni

Reha Sport11:15 - 12:00 Uhr
Rehabilitationssport (Reha-Sport) stellt eine ergänzende Maßnahme im Rahmen der medizinischen Rehabilitation und zur Förderung der Teilhabe am Alltagsleben da.
 

18:45 - 19:30 UhrWirbelsäulen-gymnastikSilke

Wirbelsäulen-gymnastik18:45 - 19:30 Uhr
Zur Kräftigung, Stabilisierung und Dehnung stehen funktionsgymnastische Übungen im Vordergrund. Das Training kann individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer angepasst werden.
 

19:00 - 20:00 UhrMilon

Milon19:00 - 20:00 Uhr
Milonbetreuung
 

20:00 - 20:50 UhrIndoor-Cycling

Indoor-Cycling20:00 - 20:50 Uhr
Als Indoorcycling (auch Spinning genannt) werden Gruppentrainingsprogramme bezeichnet, die meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Spinbikes mit Musik ausgeführt werden. Ein unvergleichliches Training für Herz und Kreislauf und zur Förderung der Fettverbrennung.
 



 



 



 
Fr

09:00 - 09:45 UhrBauch Beine PoClaudia

Bauch Beine Po09:00 - 09:45 Uhr
Ein effektives und forderndes Training mit Schwerpunkt auf Bauch, Beine und Po zur Kräftigung, Straffung und Dehnung der Problemzonen. Dabei wird mit Hilfsmitteln wie Bändern, Kurzhanteln und Steppbrettern gearbeitet.
 

09:00 - 10:00 UhrMilon

Milon09:00 - 10:00 Uhr
Milonbetreuung
 

10:00 - 10:50 UhrPilatesClaudia

Pilates10:00 - 10:50 Uhr
Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist - ein systematisches Körpertraining, bei dem einzelne Muskeln oder Muskelpartien ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt werden. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte und der Atmung. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit.
 

17:00 - 17:50 UhrIndoor-Cycling

Indoor-Cycling17:00 - 17:50 Uhr
Als Indoorcycling (auch Spinning genannt) werden Gruppentrainingsprogramme bezeichnet, die meist als Ausdauersport auf stationären Fahrrädern, den sogenannten Spinbikes mit Musik ausgeführt werden. Ein unvergleichliches Training für Herz und Kreislauf und zur Förderung der Fettverbrennung.
 

18:00 - 18:50 UhrCross-TrainingStieven

Cross-Training18:00 - 18:50 Uhr
Eine häufige Zielsetzung beim Cross-Training ist die gleichmäßige Kräftigung möglichst vieler Muskelgruppen und die gleichmäßige Verbesserung der Eigenschaften Ausdauer und Maximalkraft. Hierbei sind z.B. Elemente aus dem Olympischen Gewichtheben vorhanden oder werden gelehrt.
 



 



 



 



 
Sa



 



 



 



 



 



 



 



 



 
09:00 - 09:50 Uhr Bauch Beine Po
Jenni
09:00 - 10:00 Uhr Milon
10:15 - 11:00 Uhr Reha Sport
Silke
11:15 - 12:00 Uhr Reha Sport
Silke
16:00 - 16:45 Uhr Reha Sport
Claudia
17:00 - 17:45 Uhr Reha Sport
18:00 - 18:50 Uhr Bauch Beine Po
18:00 - 19:00 Uhr Milon
19:30 - 20:20 Uhr Indoor-Cycling
Michele
08:30 - 09:50 Uhr Yoga
Jenny
10:15 - 11:00 Uhr Reha Sport
Jenni
11:15 - 12:00 Uhr Reha Sport
Jenni
17:30 - 18:20 Uhr Bodycheck
Jenni
18:40 - 19:10 Uhr Core
Jenni
19:30 - 20:20 Uhr Indoor-Cycling
Jenni
08:30 - 09:20 Uhr Body Workout
Dominique
09:00 - 10:00 Uhr Milon
09:45 - 10:30 Uhr Reha Sport
Silke
10:45 - 11:30 Uhr Reha Sport
Silke
17:00 - 17:45 Uhr Reha Sport
Claudia
18:00 - 18:50 Uhr Pilates-Rückenfit
Claudia
19:00 - 20:00 Uhr Milon
19:15 - 20:00 Uhr Stretch & Relax
Irene
09:00 - 09:50 Uhr Zirkel - Intervall
Jenni
10:15 - 11:00 Uhr Reha Sport
Jenni
11:15 - 12:00 Uhr Reha Sport
Jenni
18:45 - 19:30 Uhr Wirbelsäulen-gymnastik
Silke
19:00 - 20:00 Uhr Milon
20:00 - 20:50 Uhr Indoor-Cycling
09:00 - 09:45 Uhr Bauch Beine Po
Claudia
09:00 - 10:00 Uhr Milon
10:00 - 10:50 Uhr Pilates
Claudia
17:00 - 17:50 Uhr Indoor-Cycling
18:00 - 18:50 Uhr Cross-Training
Stieven
10:30 - 11:20 Uhr Indoor-Cycling

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